Datenschutz ist uns wichtig - FDP-Emsland-Süd - Ortsverband der Liberalen.

Datenschutz ist uns wichtig

Ihre Daten sind sicher.
Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) und anfragende Domain. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Zusätzlich werden die IP-Adressen der anfragenden Rechner protokolliert. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Bei Nutzung weiterer Dienste, die nur mit persönlichen Login-Daten zugänglich sind, beispielsweise Online-Verzeichnisse, Downloads etc, werden darüber hinaus Datum und Uhrzeit sowie Ihr Benutzername protokolliert, ausgenommen sind persönliche Kennwörter/Passwörter.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung - insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten - erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Das schließt ein, dass Ihre Daten, soweit erforderlich, an Partner weitergegeben werden, damit bestellte Dienste erbracht und technische Unterstützung gewährt werden kann.

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Daten für Abrechnungs- und buchhalterische Zwecke sind von einer Kündigung beziehungsweise von einer Löschung nicht berührt.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
.
Öffentliche Verzeichnisse

Die Beiträge in unseren öffentlichen Verzeichnissen und in Foren sind für jeden zugänglich. Sie sollten Ihre Beiträge vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf überprüfen, ob sie keine Angaben enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Ihre Eintragungen in unseren öffentlichen Verzeichnissen können Sie jederzeit ändern oder stornieren. Nach Ihrer Eintragung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in denen die Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten übermittelt werden.

Sie müssen damit rechnen, dass Ihre Angaben und Beiträge in Suchmaschinen erfasst werden und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebotes weltweit zugreifbar sind. Die Löschung oder Korrektur solcher Einträge obliegt nicht unserer Verantwortung.

3. Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung.
Sicherheitshinweis:

Ihre Angaben speichern wir auf geschützten Servern in Deutschland. Der Zugriff darauf ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind.

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Kontaktdaten finden Sie unter „Impressum“.
Mehr dazu...